icon-bergwandern BERGWANDERN

Bergwandern

Wandern kann jeder. Von der gemütlichen Tour über wenige Stunden bis hin zu mehrtägigen Durschschreitungen diverser Gebirgsgruppen. Beim Wandern kann man seine Seele so richtig baumeln lassen und beim Blick von den Graten und Gipfeln sieht man viele Problemchen der Gegenwart nicht mehr so eng.

Mit einer leichten und topfunktionellen Ausrüstung macht das ganze noch mehr Spass. Im Shop von Zimml bekommt man die perfekten Tipps aus der Praxis, denn das ganze Team von Zimml Alpinaustatter ist selbst viel unterwegs und kann so seine Erfahrung an seine Kunden weitergeben

Wissenswertes: Früher diente das Wandern rein dem Lebensunterhalt. Die ersten Freizeitwanderer wurden zunächst belächelt und zum Teil auch angefeindet. Erst in der Romantik wurde das Wandern salontauglich.

Zimml’s Top Wandertipps in Osttirol: Viele Informationen zu den Bergtouren in Osttirol kann man sich am Onlineportal der Bergwelten einholen  – weitere Informationen gibt es HIER