Weissensee

Location:
9762 Weissensee
Kärnten

Der Weissensee ist der höchstgelegene Badesee der Alpen. Mit seinem glasklaren Wasser zählt er zu den beeindruckesten Naturschönheiten Österreichs. Als Seekajakparadies ist der Weissensee noch relativ unbekannt. Vor allem im Frühjahr und im Herbst, kann man auf dem fast menschenleeren See seine Runden mit dem Seekajak ziehen. Von der Kulisse her möchte man meinen, man befindet sich irgendwo in Skandinavien oder in Kanada.  Der See erstreckt sich über eine Länge von 12 Kilometer und ist von Bergen und wilden Wäldern umgeben. Zum Paddeln lädt vor allem die Osthälfte ein, wo an Ufernähe das Wasser fast türkis ist. Aufgrund seine Größe kann er in einem Tag umpaddelt werden ohne dabei auf größere Pausen verzichten zu müssen. Nicht nur landschaftlich ist der See ein Highlight, auch die Kulinarik lässt keine Wünsche offen. Wer sich gerne mit exzellenten regionalen Produkten verwöhnen lässt, soll sich unseren Tipp nicht entgehen lassen :-)

Über den See: Zwei Drittel des Seeufers sind naturbelassen und unverbaut

Tipp zum richtig gut Essen:

Hotel Die Forelle, Genießerhotel & Restaurant, Famile Hannes Müller, Techendorf 80, 9762 Weißensee

Tel: +43 4713 2356

Weitere Informationen gibt es HIER.

icon-klettern

 

Grosser Garagenflohmarkt am 20. und 21. Oktober 2017

icon-kajak

 

Schnäppchen aus dem vergangenen Winter und Sommer :-) Bis zu -70%%%

 

(Marken: Patagonia, Norrøna, Mountain Equipment, Pyua)

 

 

icon-eisklettern